Ich bin begeisterte Bewegungsforscherin, Tänzerin und Vermittlerin.

Unser Körper ist für mich die Grundlage unserer Erfahrungen, unser Zuhause und ein Vermittler zwischen äußerer und innerer Welt. Ich finde, er hat es verdient, dass wir ihm Aufmerksamkeit schenken und uns bestmöglich um ihn kümmern – und am schönsten ist es, wenn wir dabei Freude haben, sei es in Bewegung, Entspannung, Dynamik oder Stille. Ich genieße die Erfahrungs- und Ausdrucksmöglichkeiten, die sich auftun, wenn wir unserem Körper (und dabei natürlich immer uns als Ganzheit) Raum geben.

Mein Interesse an Bewegung und körperlichem Ausdruck begann bereits mit Tanz in der Kindheit  (Ballett, Jazz, Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz und Improvisation) und setzte sich später in der Beschäftigung mit diversen Ansätzen der Körperarbeit (u.a. Nuad, Trager©, BodyMindCentering ©, Yoga) fort. Dabei rückte für mich zunehmend die Frage in den Mittelpunkt, wie Menschen sich im eigenen Körper frei und wohl fühlen können – auch und gerade, wenn Schmerzen oder Einschränkungen gegeben sind. Auch ich selbst habe durch angenehme und weniger angenehme Erlebnisse, nach Verletzungen und Operationen, mit viel Unterstützung und im ständigen Lernen am eigenen Körper erfahren dürfen: Bewegung  und positive Veränderungen sind immer möglich!

In Bewegung bringen,  was uns gerade bewegt – darum geht es mir.

Tanz

Einige meiner Erfahrungen und Ausbildungen:

  • Ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogin (seit 2012)
  • Diplomierte Nuad-Praktikerin (Thai-Yoga-Massage/ passives Yoga; seit 2015),
    Gewerbeschein Massage eingeschränkt auf Nuad (seit 2020)
  • Zertifizierte Gesundheits- und Fitnesstrainerin (seit 2017)
  • In Ausbildung zur Trager-Praktikerin (Psychophysische Integration; seit 2018)
  • Abgeschlossenes Lehramtsstudium Englisch, Psychologie, Philosophie (2012)
  • Unterrichts- und Trainertätigkeit u.a. am Universitäts-Sport-Institut Wien, an der VHS Wien, in einem Fitness-Studio für Frauen bei Wien, bei Kongressen, Tanzfestivals und Workshops in Österreich, Deutschland, Italien, Schottland, Thailand